"Stimme - Stimmung - Präsenz" vom 29.-31. März 2019 in Bad Emstal

Beginn:

29.03.19

Ende:

31.03.19

Ort:

Bad Emstal

Kosten:

121 € für Mitglieder
  180 € für Nichtmitglieder

Beschreibung:

   "Stimme - Stimmung - Präsenz" vom 29.-31. März 2019 in Bad Emstal

Gönnt euch ein Wochenende Zeit um eure Stimme in entspanntem Rahmen bewusster kennenzulernen und Wirkung und Präsenz für berufliche und private Situationen daraus mitzunehmen.
Unser Stimmklang ist eng gekoppelt mit unserer Stimmung, Situation, Person, Erfahrungen und Emotionen.
In diesem Stimmtraining beschäftigen wir uns mit den Einflüssen, die auf unsere Stimme wirken. Ihr erhaltet Informationen eingebettet in viele praktische Übungen rund um die Themen Körperhaltung, Atmung, eigene Stimmlage, Klang und Resonanz, Artikulation, Betonung und Dynamik.
Was ist meine passende Stimmlage? Woher hole ich die Kraft beim Sprechen? Welchen Einfluss hat die Körperhaltung auf meine Stimme? Welche Lautstärke ist angemessen? Wie verändert sich die Stimme in verschiedenen Situationen? Was schont meine Stimme? Was gibt meiner Stimme Ausdruck? Was macht die Sprechtechnik mit meiner Stimme? Wie verschaffe ich meiner Stimme Präsenz?
Wer (beruflich) viel spricht und häufige Heiserkeit kennt, ist genauso eingeladen, wie die, die einfach Lust haben die eigene Stimme zu entdecken.

Beginn:                    Freitag, 29.03.2019, 18:00 Uhr

Ende:                        Sonntag, 31.03.2019, ca. 14:00 Uhr
Wir treffen uns am Freitagabend im Habichtshof. Der Workshop beginnt am Samstagmorgen um 9 Uhr.

Ort:                           Bad Emstal

Kosten:                     Mitglieder:                        121,00 Euro

                                  Nichtmitglieder:               180,00 Euro

Inbegriffen sind der Workshop, Übernachtung im Einzelzimmer mit Frühstück.

Referentin:            Anna Merkel, Sprechwissenschaftlerin und Therapeutin bei der KST

Anmeldung:          bis 24.02.2019 bei Frank,

   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Joomla templates by a4joomla