Städtewochenende in Wiesbaden vom 26.-28. April 2019

Beginn:

26.04.19

Ende:

28.04.19

Ort:

Wiesbaden

Kosten:

60 € für Mitglieder
  115 € für Nichtmitglieder

Beschreibung:

  Städtewochenende in Wiesbaden vom 26. bis 28. April 2019

 

Im Frühjahr 2019 lockt uns das Städtewochenende nach Wiesbaden – wir erkunden gemeinsam die hessische Landeshauptstadt. Am Freitag starten wir mit einem Abendessen zum gegenseitigen Kennenlernen und bummeln nach Lust und Laune durch die Innenstadt.

Bei einem Stadtrundgang am Samstagmorgen erfahren wir Wissenswertes und Überraschendes zu Kurhaus, Hessischem Staatstheater oder imposanten Villen – repräsentative Bauten, die das Gesicht der Stadt prägen. In der "Stadt der heißen Quellen" gibt es rund um das Thermalwasser, die Brunnen und Wiesbaden als Weltkurstadt des 19. Jahrhunderts Eindrucksvolles zu berichten.

Den Nachmittag verbringen wir am Rhein, der Wiesbaden zu Füßen liegt und die Grenze zu Rheinland-Pfalz bildet. Ein kleines Fährschiff bringt uns vom Schiersteiner Hafen in den Stadtteil Biebrich, wo uns eine Führung im Schloss und eine eindrucksvolle Parklandschaft erwarten.

Am Sonntag bringt uns eine Bummelbahn auf einer beliebten und informativen Sightseeing-Tour vorbei an den interessantesten Sehenswürdigkeiten zum Neroberg, der einen tollen Panoramablick auf ganz Wiesbaden bietet. Nach unten befördert uns eine seit 130 Jahren bestehende wasserbetriebene Zahnradbahn. Die Bummelbahn bringt uns zurück in die Innenstadt, wo wir das Wochenende beim Mittagessen ausklingen lassen.

Übernachtung im 3 Bett-Zimmer (B&B-Hotel) inkl. Frühstücksbuffet.

Im Preis inbegriffen sind Übernachtung mit Frühstück sowie alle Ausflüge. Für Mittag- und Abendessen kommen die Teilnehmer selbst auf.

Beginn:                      Freitag, 26.04.2019, ab ca.18:00 Uhr

Ende:                        Sonntag, 28.04.2019, ca. 14:00 Uhr

Ort:                           Wiesbaden

Kosten:                     Mitglieder:                          60,00 Euro

                                     Nichtmitglieder:               115,00 Euro

Inbegriffen sind die Übernachtung im Dreibettzimmer (B&B Hotel) mit Frühstücksbuffet und alle Ausflüge. Die Kosten für Mittagessen und Anbendessen tragen die Teilnehmer.

Teilnehmer:           max. 8

Organisation:        Frederick Diesing

Anmeldung:          bis 25.03.2019 bei Frederick,

     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Joomla templates by a4joomla